Dommuseum

ZEITPLAN

Geschlossen:
Mittwoch

Der Schatz der Kathedrale, die bis vor wenigen Jahren in Umgebungen gezwungen wurde, Anhänge der Kathedrale, aber vor kurzem eine bemerkenswerte Erbe zu begrüßen solche in dem alten Palast der Bischöfe würdigste Ort gefunden angezeigt. In diesen Orten, Stoffe, Schmuck und liturgische Gegenstände interagieren mit den überlebenden architektonischen Strukturen und archäologischen Funden für die erste Anlage der römischen Stadt.

Die Exponate sind in Vitrinen aufbewahrt sowie für die ordnungsgemäße Wartung ermöglichen auch die mögliche Verwendung bei besonderen religiösen Anlässen ermöglichen.
Das Museum führt den Besucher direkt in den Turm gelangen , wo die römische Graburne und einige Fragmente von Bodenmosaik aus dem fünften oder sechsten Jahrhundert bereits im frühen Mittelalter eines Gebäudes für den Gottesdienst auf die Existenz bezeugen. Dann kommen wir zur Neuen Sakristei, im späten vierzehnten Jahrhundert gebaut und zunächst als Gerichtssaal verwendet wird , eine Kreuzigung an der westlichen Wand des Malers Giovanni Christen. Hier gibt es Elemente des vierzehnten Jahrhundert Goldschmiedin von großen Interesse, wie die  Reliquie von St. Zeno , der  Kelch  und  Sant'Atto Kreuz . Von der Neuen Sakristei führt zur Alten Sakristei , die einst das Schatzhaus des St. James untergebracht ist , nicht nur bekannt für seinen Reichtum , sondern auch für die Erinnerung an Dantes sacrilegious Diebstahl von Vanni Fucci. Unter den wertvollen Geschenken für den Schutzpatron der Stadt soll es das Reliquiar von ihm dedi-kat, das berühmte Meisterwerk von Lorenzo Ghiberti und seiner Werkstatt. Sobald Sie in der ersten Etage des Gebäudes erfüllen die Hallen für die Ausstellung von liturgischen Einrichtung erreichen. Vom dritten Raum, der Sitz der Kanzlei des Bischofs, das Feuer , das im Jahr 1641 brach die meisten Möbel zerstört.
Jenseits der sopraportico der Kathedrale , von dem konnte der Bischof Gottesdiensten teilnehmen , ohne in den Dom gehen Sie die St. - Nikolaus - Kapelle finden.
Insbesondere für die Art der Konstruktion ist es mit einem seltenen Freskenzyklus mit geschmückt  Geschichten von St. Nikolaus  und einer  Kreuzigung  des späten dreizehnten Jahrhunderts.
Kostbare Verzierungen sind auf dem Display in anderen Räumen des ersten Stockwerks und unter ihnen die  Reliquie von St. Bartholomäus , den Kardinal Giulio Rospigliosi für die Reliquie des Heiligen in die Stadt von Papst Alexander VII gegeben in Auftrag gegeben . Schließlich führt die Route wieder nach unten , wo seit dem vierzehnten Jahrhundert, Geschäfte des Händlers eröffnet.
Das Museum organisiert das Kapitel nach dem Staatlichen Museum Kriterien hat die Stadt einen Besuch Raum und Wissen von großem historischen und künstlerischen Wert zurückgegeben.

Imprint